[Talk-at] Vandalismus bei Herr_P

MERIGHI Marcus mcmer-openstreetmap at tor.at
Sat Dec 31 17:37:21 UTC 2011

Hallo Stefan,

stefan at kopetzky.net (Stefan Kopetzky), 2011.12.29 (Thu) 21:25 (CET):
> <offtopic>
> Das meinte ich dezidiert nicht -> deshalb Notsituation unter "".
> Die gängige Praxis der grossen Grundeigentümer Bundesforste, Kirche,
> Gemeinde Wien u.ä. ist es Biwaks (solangs im Rahmen bleiben) zu dulden
> (ohne rechtl. Deckung), und die "Notsituation" -Nichterreichen von
> Talort oder Hütte- anzunehmen, ohne zu hinterfragen wo Zelt, Schlafsack
> und Kocher herkommen. Die einzelnen Landesgesetze selbst sind (ausser in
> OÖ) sehr restriktiv.

> [...]

Alles klar, danke fuer den Link; anscheinend hat's da ein paar neue
Rechtssetzungsakte gegeben!

Und eigentlich ist's immer noch in der Mehrzahl der Bundeslaender
moeglich.

Also, damit das fuer's oeffentlich zugaengliche Archiv klar ist:

- Hier geht es um das Oedland _oberhalb_ der Waldgrenze, _nicht_ den
  Wald selber!
- Not-Biwak geht immer ("Entschuldigender Notstand", §10 (1) StGB)
- Sonstiges Zelten/Campen (ohne Not):
  - Nicht in:    Kaernten, Niederoesterreich, Tirol,
  - Moeglich in: Burgenland, Oberoesterreich, Salzburg (kompliziert),
                 Steiermark, Vorarlberg.

Pfirteich, Marcus