[Talk-at] Vandalismus bei Herr_P

Frederik Ramm frederik at remote.org
Wed Dec 28 10:29:34 UTC 2011

Hi,

On 12/28/11 09:55, Felix Hartmann wrote:
> Er hat mir jetzt geantwortet, dass er die MTB Informationen an
> Wanderwegen nicht will. Wenn er seine Edits also nicht bald rückgängig
> macht, ist er IMHO ein User den man sperren muss, da er sich eindeutig
> nur für seien eigene Meinung, aber nicht im geringsten für Standard OSM
> Konventionen und Wiki Beschlüsse hält.. (also a) lösche keine
> Informationen, außer sie sind falsch, b) tagge so wie es laut Wiki und
> Proposals als korrekt beschrieben ist).

Mir hat er auch geantwortet, allerdings schrieb er mir, dass das
Mountainbiken an den Stellen, an denen er die Tags entfernt hat,
*verboten* sei, da es sich um ausschliessliche Klettersteige handele.

Koenntet ihr (=ihr in Oesterreich bzw. ihr mit Sachkenntnis der
Rechtslage) das vielleicht mal inhaltlich klaeren.

Wenn auf den Klettersteigen das Mountainbiken tatsaechlich verboten ist,
und wenn die Mountainbiker gerne dennoch die Info drin haetten (nach dem
Motto "hier darf man nicht fahren, aber wenn man hier fahren wuerde,
waere der Schwierigkeitsgrad X"), dann muesste man vielleicht einen
Kompromiss mit Herr_P finden und das ganze irgendwie mit "mtb=no" taggen
oder so. - Ich denke mal, dass nicht jedem Mountainbiker die Rechtslage
egal ist, d.h. die Leute werden es auch schaetzen, wenn eine Karte ihnen
einen zulaessigen Weg anders darstellt als einen nichtzulaessigen.

Sollte sich Herr_P irren und das Mountainbiken auf diesen Wegen jedoch
tatsaechlich zulaessig sein, dann sollte man dies inhaltlich mit ihm
klarstellen, anstatt einfach seine Edits rueckgaengig zu machen.

Bye
Frederik