[Talk-at] Strassenbahnlinien Graz - gut gemeinte Aufteilung in einzelne Tracks

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Tue Dec 13 20:37:31 UTC 2011

Ist mir auch schon aufgefallen, danke dass du's ansprichst. Ich bin mit dieser Änderung auch nicht glücklich. Am manchen Stellen kann ich's ja noch verkraften, z.B. bei unabhängigen Gleiskörpern, oder dass man die Kurven ein bisschen abrundet (z.B. Radetzkystraße/Schmiedgasse), aber dass in der Reitschulgasse jetzt lt. Tagging keine Schienen mehr sind, dafür aber direkt links und rechts davon gefällt mir nicht, dort gehören die Schienen einfach zur Straße dazu. Von den zerstörten Relations ganz zu schweigen.

Ich bin ja sonst eher dafür jede Kleinigkeit zu Mappen und zu Taggen, aber das find ich nicht ok, das hat man mit tracks=2 schöner, einfacher und richtiger, auch wenn's Mapnik vielleicht nicht rendert.

Sofern der User keine guten Argumente bringt, wäre ich für ein Revert, ich werde vorerst nix editieren damit's keine Konflikte gibt.

Andreas