[Talk-at] Wann ist zuviel zuviel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Wed Dec 7 16:19:29 UTC 2011

Hi,

On 12/07/11 17:14, Friedrich Volkmann wrote:
> Bei der Gelegenheit: Kann man bitte die Warnung "touching inner rings"
> rausnehmen? Die sind in OSM explizit erlaubt. Wenn sie aus irgendeinem
> Grund schlecht sind, müsste man die Spezifikation ändern, nicht einzelne
> Datensätze.

Stimmt. Die sollten nur dann als Fehler aufleuchten, wenn sie beide
identisch getaggt sind (nach dem Motto: *dann* haette auch ein Ring
gereicht).

> Ich würde sagen: Genaue Daten sind besser als gar keine oder falsche.
> Das Problem ist, dass Marcus (MerDi) am 13./14. Oktober 60 Changesets in
> der Gegend gemacht hat, alle mit dem selben Changeset-Kommetar, und aus
> diesem geht nicht hervor, ob das nur Vereinfachungen waren oder ob auch
> Ergänzungen dabei sind.

Ein lehrreicher Vorgang, der vor Augen fuehrt, dass es sinnvoll ist,
gute Changeset-Kommentare zu vergeben - *besonders* dann, wenn man
eventuell schon ahnen kann, dass einige Edits noch eine Diskussion nach
sich ziehen ;)

Marcus, kannst Du rekonstruieren, was Du gemacht hast und ggf. die
ohne-Nebeneffekt-revertierbaren Changesets raussuchen?

Bye
Frederik