[Talk-at] 1-2 Fragen für einen Neuling

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Wed Aug 31 08:23:59 UTC 2011

On 08/31/2011 02:48 AM, Dauser Martin Johannes wrote:
> Bei (Wander-)Wegen mache ich diese so genau wie möglich und bei Strassen
> mit so wenigen Punkten wie möglich. Aber ich schaue trotzdem drauf, dass
> der Kurvenverlauf erkennbar ist. Ist wohl auch eine Gefühlssache. Ich
> glaube Norbert würde bei meinem aktuellen (Landuse-)Projekt einen
> Schreikrampf bekommen:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.8067&lon=13.668&zoom=14&layers=M

Schaut sehr gut aus (ist sicher viel Arbeit) und auf keinen Fall zu
detailreich IMHO. Allerdings sind das dort oben im Höllengebirge (einem
meiner Lieblingsgebirge) Latschen/Legföhren. Da passt mE natural:wood
nicht. Ich würd stattdessen natural:scrub verwenden. Bei der
Orientierung oder Wegwahl im Gelände macht das einen Riesenunterschied
obs ein Wald oder Latschendickicht ist und sollte deshalb auch
abgebildet werden.

LG,
Stefan