[Talk-at] Mapping Party Wien?

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 21 12:36:45 UTC 2011

On 21.04.11 13:04, Norbert Wenzel wrote:
> Also es steht ja schon seit Jahren im Raum eine Mappingparty in irgendeinem
> Heurigenbezirk zu machen. Da seh ich aber zwei Problem: Wir wissen noch immer
> nicht (oder doch?) wie wir Heurigen taggen wollen

Also ich will sie mit amenity=heuriger taggen, YMMD. ;)

Betreffend "Qualität" sehe ich kein Problem, wichtig ist eindeutige
Identifizierbarkeit + Name + Adresse. Umtaggen kann man's dann immer...

> Ernsthafterweise würd ich eher schauen ob's am Stadtrand (Siedlung Aspern?)
> irgendwo schlecht gemappte Gegenden gibt. In Wien könnten wir nur großflächig
> Hausnummern erfassen und ich weiß nicht, ob das als Mappingparty viel
> Sinn/Freude macht.

Ich glaub, dass jede Art von Zusammensitzen und jeder editiert halt mal eine
Stunde oder so kurzweiliger ist als allein im Kammerl mappen. Und ein
Lokalaugenschein (wie intensiv man den immer machen will) sollte dem schon auch
vorangehen.

> Zu Wr. Neustadt: Nachdem wir da vor einiger Zeit mal zu dritt ziemlich große
> Gebiete in der Stadt an einem Nachmittag erledigt hatten, denk ich nicht, dass
> bei der FH Unmengen an Mappern notwendig sein werden, um das ernsthaft zu
> erfassen. Oder wie detailliert hättest du's denn vor?

Ich denke, dass man beides machen könnte. Wer will, kann an beiden teilnehmen,
andere nehmen dann nur an einem davon teil.

Servus, Andreas

--
SotM-EU 15.-17. Juli 2011 in Wien: https://sotm-eu.org