[Talk-at] Mapping Party Wien?

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Apr 21 11:04:49 UTC 2011

On 21.04.2011 12:28, Andreas Labres wrote:
> Machen wir mal eine Mapping Party in/um Wien?
>
> Terminvorschläge? Ortswünsche?

Also es steht ja schon seit Jahren im Raum eine Mappingparty in
irgendeinem Heurigenbezirk zu machen. Da seh ich aber zwei Problem: Wir
wissen noch immer nicht (oder doch?) wie wir Heurigen taggen wollen und
ich fürchte die Qualität der Ergebnisses könnte arg in Mitleidenschaft
gezogen werden, von den vielen Heurigen. ;-)

Ernsthafterweise würd ich eher schauen ob's am Stadtrand (Siedlung
Aspern?) irgendwo schlecht gemappte Gegenden gibt. In Wien könnten wir
nur großflächig Hausnummern erfassen und ich weiß nicht, ob das als
Mappingparty viel Sinn/Freude macht.

Zu Wr. Neustadt: Nachdem wir da vor einiger Zeit mal zu dritt ziemlich
große Gebiete in der Stadt an einem Nachmittag erledigt hatten, denk ich
nicht, dass bei der FH Unmengen an Mappern notwendig sein werden, um das
ernsthaft zu erfassen. Oder wie detailliert hättest du's denn vor?

Norbert