[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Andreas Labres list at lab.at
Sat Sep 11 12:16:46 UTC 2010

 On 11.09.10 12:54, Marko wrote:
> Man kann auch '÷' im Zahlenblock drücken - Siehe

Fein, das funktioniert (bei mir als einzige Taste). Allerdings ist die Funktion
offenbar nicht zu Ende gedacht/implementiert. Sobald man '÷' drückt, markiert er
zwar einen anderen Way, selektiert aber den Way und behält die Selektion nicht
auf dem vorher ausgewählten Node. Das macht mehrmaliges Drücken unmöglich,
sondern man muß zuerst wieder den Node anwählen und dann wieder '÷' drücken,
womit man manchmal aber wieder beim Ausgangsway landet, dh nicht mal zyklisches
durchiterieren geht...

Ein anderes Problem ist, daß Nodes auswählen, die Endpunkte des Ways sind, eine
mühsame Sache sind, weil er defaultmäßig ja den Way "weiterbauen" will. Und
solche Nodes, an denen mehrere Ways drankleben, sind halt oft so Sternpunkte,
die eben oft Endpunkte der Ways sind. [und ja, ich weiß, Potlatch is' für
Masochisten... ;) ]

Insofern, nett im Ansatz, aber noch nicht zu Ende gedacht/implementiert... --
Aber wenn nur zwei Polygone übereinander sind, wird es wohl funktionieren...
feine Sache.

Servus, Andreas