[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Andreas Labres list at lab.at
Thu Sep 9 07:35:38 UTC 2010

 On 09.09.10 08:41, Michael Maier wrote:
> Ich halte mich da an den Grundsatz 'dont tag for the renderer' -
> uminterpretiert auf 'dont tag for the editor'.

Es ist aber nicht so einfach. Wie ich in einer anderen Mail schon erörtert habe,
muß man das differenzierter sehen. Eine residential-Fläche sollte über die
Straße drübergehen. Und so Beispiele wie Wiese-Radweg-Zaun-Kläranlage muß man
halt sauber mappen, da ist einfaches "beide Flächen am Weg zusammenstoßen
lassen" halt "nicht die beste Lösung". Und ein Feld endet halt auch nicht an der
Mittellinie einer mehrspurigen Ausfallsstraße.

Servus, Andreas