[Talk-at] Landuse und Straßen deckungsgleich

Andreas Labres list at lab.at
Wed Sep 8 14:18:54 UTC 2010

 On 08.09.10 11:58, Boris Cornet wrote:
>  In Innsbruck hat ein User alle landuse-Grenzen mit den Straßen
> verschmolzen. Das sieht zwar auf der Karte gut aus, weil die Übergänge
> nicht zu sehen sind, macht aber beim Bearbeiten Schwierigkeiten, weil
> die Straßen überdeckt sind und somit nicht - bzw. nur mühselig -
> anwählbar sind. Da der selbe user auch noch hunderte Grünflächen
> und anderes eingezeichnet hat, ist das nicht auf wenige Straßen
> begrenzt sondern beinahe schon flächendeckend.

Ich bin ein Freund davon, solche Flächen mit den Begrenzungen einzuzeichnen, wie
sie wirklich sind (also /nicht/ bis zur Straßenmitte, weil eine Grünfläche geht
nicht bis zur Straßenmitte). Spätestens dann, wenn es Einzäunungen oder Mauern
gibt, bleibt Dir gar nix anderes übrig (Hofgarten zB, da sollte man schon sehen,
welche Wege außer- und innerhalb der Mauer sind [wenn's die Mauer noch gibt]).
Nur in Einzelfällen (Grünflächen in spitzwingeligen Kreuzungen zB) zeichne ich
sie bis zur Straßenmitte.

/al