[Talk-at] Online-Befragung der OSM-community - community-Daten zu gewinnen!

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Thu Oct 28 20:43:46 UTC 2010

Da mache ich doch gerne mit, und den Fragebogen finde ich auch
ziemlich gut gemacht. Einen Kritikpunkt habe ich doch: Bei der Frage
danach, wie lange man schon mitmacht, wird ein Kalender eingeblendet,
in den man ein genaues Datum eintragen muss. Daran erinnere ich mich
natürlich nicht, und ich habe auch keine Lust, diese unwichtige Angabe
nachzuschauen. Ich habe jetzt halt mal was ausgewählt, was ganz grob
stimmen sollte. Dass eine auf mehr als ein halbes Jahr genaue Angabe
zu zusätzlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen führen könnte, halte
ich auch für unwahrscheinlich.

Wie persönlich die im Rahmen der Untersuchung erhobenen Daten sind,
ist mir übrigens reichlich egal. Dass und wie ich bei OSM mitmache,
ist kein Geheimnis. Im Gegenteil.

Gruß,
Mark