[Talk-at] Vergleich Yahoo-Geoimage

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Wed Oct 27 12:40:45 UTC 2010

Hallo,

nachdem mir bei meiner ersten Frage gleich so schnell geholfen wurde
(Danke Andreas L.), gleich das nächste Problem :-).

Mir ist aufgefallen, dass etliche Strassen im Siedlungsgebiet von
Stockerau mit den Yahoo-Satbildern ziemlich gut übereinstimmen.
Vergleiche ich jedoch die Satbilder mit den vorhandenen GPS-Tracks, dann
passen diese nicht mehr so gut überein. Deshalb habe ich einmal einen
Vergleich Yahoo und Geoimage Bilder durchgeführt und hier dokumentiert:
http://www.mediafire.com/?cqmd59zdbxh0zdn (ca. 1,5 MB grosse pdf-Datei)

Kann ich also die betreffenden Strassen anhand der GPS-Daten und den
Geoimage-Bildern mit gutem Gewissen verschieben oder zerstöre ich
dadurch zuviel, da die Verschiebung der Geoimage-Bilder eventuell auch
fehlerhaft ist (immerhin betrifft es teilweise recht grosse Gebiete mit
mehreren Strassen).

Tschau, Andreas