[Talk-at] Bing engages open maps community

Soldier Boy soldierboy2000 at gmail.com
Thu Nov 25 06:36:50 UTC 2010

Am 25. November 2010 07:23 schrieb Paul K. <darkweasel at euirc.eu>:

> Aber warten wir ab, was passiert ... wenn wir tatsächlich die
> hochauflösenden Bing-Luftbilder benutzen dürfen, wäre das wirklich eine
> der besten Sachen, die passieren könnten.
>
> Es zählt aber nicht nur wie hochauflösend diese Bilder sind sondern auch
die Aktualität. Wenn ich mir die Bilder von Bing anschaue, sieht man da
einige Straßen die in den letzten Jahren dazugekommen sind noch nicht. Bei
geoimage oder google maps (google maps verwende ich eh nicht ;) ) hingegen
schon.
Bing: ~2005 - top auflösung
Google: ~2008 - sehr ortsabhängig (bei mir eher schlecht)
geoimage: ~2007-2009 - nur österreich aber für fast alles genau genug

Diese Werte kommen alle aus meiner erfahrung mit den Luftaufnahmen aus
MEINER Umgebung

--
mfg Soldier Boy