[Talk-at] Geoland?

numenor numenor at ancalime.de
Wed May 5 16:36:50 UTC 2010

Hallo Georg,

> Ist DORIS für alle Karten auf geoland.at zuständig oder nur für OÖ?
> Der NÖ link auf geoland verzweigt dann nämlich auf
> www.intermap1.noel.gv.at.
>
> Hat für die Orthofotos im "NÖ Atlas" auf www.intermap1.noel.gv.at
> schon jemand beim Land NÖ angefragt oder läuft das über die Anfrage an
> DORIS?

DORIS ist meinem Verständnis nach erst mal nur für die
Oberösterreichischen Daten zuständig (die besitzen sie). Allerdings ist ein
Grund für die Verzögerungen wohl (so wurde mir vor einem guten halben Jahr
mal gesagt) der Versuch, eine einheitliche Regelung
Bundeslands-übergreifend zu finden (deswegen vermute ich, dass Geoland die
gemeinsame Plattform sein könnte). Wie da der Status ist, und welche Regeln
momentan genau in Niederösterreich gelten, kann ich leider nicht sagen, ich
habe leider immer noch keine Antwort erhalten (und rechne ohne weitere
Nachfrage auch nicht mehr damit).

Viele Grüße,
Holger Schöner - numenor at ancalime.de