[Talk-at] Geoland?

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Wed May 5 14:06:17 UTC 2010

Hallo,

2010/4/26 numenor <numenor at ancalime.de>:
> [...]
> Die Oberösterreichische Variante habe ich mal getestet,
> und konnte Orthofotos (in QGis) ansehen, wenn auch mit beschränkter
> Auflösung (wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz so gut wie die
> Yahoo-Bilder, aber für Straßen und ähnliches gut brauchbar).

NÖ ist schon in sehr hoher Auflösung vorhanden, z.B. Bahnhof Wr. Neustadt:
http://www.intermap1.noel.gv.at/webgisatlas/init.aspx?hotspot=transport|atlas_strassen|1:1000|742711.179434111|296996.284641601||

> Ich habe Anfang März noch einmal bei DORIS nachgefragt, ob das die
> technische Basis ist, die mir vor anderthalb Jahren angekündigt war, um wie
> angekündigt, Luftbilder mit begrenzter Auflösung auch OSM zur Verfügung zu
> stellen, und das wenn möglich Österreichweit. Ich konnte keine
> Lizenz-Bedingungen finden, die das Tracing für OSM explizit oder implizit
> freigeben würden.

Ist DORIS für alle Karten auf geoland.at zuständig oder nur für OÖ?
Der NÖ link auf geoland verzweigt dann nämlich auf
www.intermap1.noel.gv.at.

Hat für die Orthofotos im "NÖ Atlas" auf www.intermap1.noel.gv.at
schon jemand beim Land NÖ angefragt oder läuft das über die Anfrage an
DORIS?

lG,
 Georg