[Talk-at] Politische Österreich Karte

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue May 4 20:12:33 UTC 2010

Hey OpenStreetMap!

Also:
1) die Gemeindegrenzen sind alles andere als vollständig, und die
bestehenden stammen weitgehendst aus dem pllan.at import, sind also
trotz ihrem anscheinlichen Detailreichtum EXTREM ungenau (+/- 100m!!!)
2) wenn du versuchst ALLES runterzuladen (und dein Link da unten ist
nicht eine vorgefertigte Karte, sondern der Gesamtdatenauszug des
jeweiligen Landes), dann stößt du zwangsläufig an Grenzen (JOSM und
Merkaartor sind zum Editieren von relativ kleinen Gebieten gedacht).
3) wenn du dich mit GIS auskennst, und ein entsprechendes Progamm hast
(z.B. Quantum GIS), versuch's mit dem shp-file
4) sonst google nach "OSM XAPI" und bestimm die bounding box von
Österreich und lade nur [boundery=administrative] herunter.

Ich hoffe das hilft dir auf die Sprünge. Soweit ich weiß, gibt's in
die Richtung noch nichts vorgefertigtes...

--
Bis demnächst,
   Boris

Heute (4. Mai) um 20:51 hast du angemerkt: