[Talk-at] plan.at

Marko Knöbl marko.kn at gmail.com
Tue Mar 30 21:30:55 UTC 2010

Am Samstag 27 März 2010 22:33:27 schrieb Michael Pichler:
> Neulich habe ich im Potlach nachgesehen - dort findet man alte (Version
> 1) plan.at - Einträge, aber nicht die vorher auf Grund von Tracks
> erstellten Wege.
> Es ist mir früher schon einmal aufgefallen, dass alte (aus 2008) Tracks
> anscheinend nicht mehr in OSM aufscheinen. Ich bin der Sache aber nicht
> weiter nachgegangen, wollte schon fragen, ob eingespielte GPS-Tracks
> nach einer gewissen Zeit ablaufen bzw. nicht mehr angezeigt werden.
> Nunmehr habe ich an 2 Stellen bemerkt, dass ältere Bearbeitungen von mir
> [...]
Dass ältere GPS-Tracks nach einiger Zeit in Potlatch nicht mehr angezeigt
werden, ist normal. Falls du die älteren Tracks noch benötigst, musst du wohl
einen anderen Editor benutzen. Merkaartor zeigt jedenfalls auch ältere Tracks
an, und ich nehme stark an, dass das bei JOSM genauso ist.
Einen Datenverlust bei OSM halte ich für sehr unwahrscheinlich, mir ist
jedenfalls nichts derartiges bekannt.