[Talk-at] Weg mit 3 mal unterschiedlicher Beschilderung

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Jun 30 12:53:08 UTC 2010

m5st schrieb:
> Ich habe einen Weg der an seinen 3 Enden jeweils eine unterschiedliche
> Beschilderung hat, wie kann ich das sinnvoll eintragen?

EIN weg mir DREI enden???
Ich denke du solltest das als 3 Wege mit 6 Enden sehen, wovon 3 Enden
nicht beschildert sind

Tip:
1) mach dich frei von jedweder juristisch/bürokratischen Sichtweise ;-)
2) lach einfach laut über die hirnrissige Beschilderung
3) mach dir klar dass nur die Wenigsten den subtilen Unterschied
zwischen Variante 1 und 2 überhaupt erkennen (der Gemeindearbeiter, der
die Tafeln aufgestellt hat, gehört bestimmt nicht dazu)
4) Trag den einen Weg als footway ein, und die anderen als
residential/service/track (je nachdem) mit motor_vehicle=destination

und ich denke du hast den Willen der Gemeinde treffend beschrieben.

Rechtlich gesehen ist das ein Mega-Murks, ist auch vermutlich nicht
ordnungsgemäß verordnet und hat mit großer Wahrschreinlichkeit null
Gültigkeit, aber sind wir eine Rechtsdatenbank?

LG
  Boris