[Talk-at] Soll jede Autostraße als highway=trunk gekennzeichnet werden?

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Fri Jul 23 18:49:19 UTC 2010

> Die Klassifizierung der Straße hat NICHTS (ich wiederhole: NICHTS)
> mit dem Ausbauzustand zu tun, sondern einzig und alleine mit der
> Verkehrsbedeutung!
> Wer's nicht glaubt, dazu gibts ein ausgesprochen erfolgreiches
> proposal und es steht auch zig-mal im wiki!

AU CONTRAIRE!
Es gibt Landesstraßen B (Ex-Bundesstraßen) die eine höhere Verkehrsbedeutung haben als Autobahnen/Schnellstraßen.
Die Klassifizierung nach STVO (Autobahn/Autostraße) zeigt den Ausbauzustand einer Straße an.
So muss bei Beschilderung Autobahn der Straßenquerschnitt entsprechend sein (Baulich getrennte Richtungsfahrbahnen, vierspurig, niveaufrei). Ausname: Einröhrige Autobahntunnels.

Also wenn ich "highway=motorroad" eingebe zeigt er es mir so an als wäre die Straße in Bau. Das kann wohl nicht die gewünschte Variante sein.

My Friend
--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl