[Talk-at] Soll jede Autostraße als highway=trunk gekennzeichnet werden?

Apollinaris Schoell aschoell at gmail.com
Fri Jul 23 18:47:47 UTC 2010

On 23 Jul 2010, at 11:23 , Boris Cornet wrote:

> Hallo!
>
> Als ich versuche es noch ein letztes Mal! Es geht darum, ob
> stinknormale Bundesstraßen, die abschnittsweise als Autostraße
> ausgewiesen sind, als trunk getaggt werden solen oder nicht.
>
> Vorneweg: für Autostraßen gibt es einen eigenen tag:
>    motorroad=yes
>
> Die Klassifizierung der Straße hat NICHTS (ich wiederhole: NICHTS)
> mit dem Ausbauzustand zu tun, sondern einzig und alleine mit der
> Verkehrsbedeutung!
> Wer's nicht glaubt, dazu gibts ein ausgesprochen erfolgreiches
> proposal und es steht auch zig-mal im wiki!

dein Zitat:

Laut Bundesstraßengesetz ist der Landecker Tunnel Teil der
Inntalautobahn A12, also ist er richtig als motorway getaggt!!
Er war übrigens früher früher als trunk getaggt, bis zu dieser
Diskussion:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2010-February/001893.html

dass jetzt die Verkehrsbedeutung der Reschenstrasse in Fliess um 2 Klassen ändert ist schon an den Haaren herbeigezogen.
Wenn schon Verkehrsbedeutung dann auch halbwegs konsequent und konsistent.