[Talk-at] OSM Karten für Garmin Geräte

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Jul 12 14:27:43 UTC 2010

On 10.07.2010 15:01, Felix Joussein wrote:
> ich habe mir ein vorgefertigtes Garmin Image für Israel herunter geladen.
> Nach dem Einschalten des Gerätes wird die Karte ordnungsgemäß erkannt,
> Straßen und Städte sind ersichtlich, jedoch dürfte was mit der
> Beschriftung nicht stimmen.
> Es stehen überall nur ???????.????? wo eigentlich Jerusalem, Tel'Avivo
> etc. stehen sollte. Beim hinein zoomen erscheinen die Straßennamen
> ebenfalls als Fragezeichen.
> Habt ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?

Keine Ahnung was genau in dem Image drin ist, aber eine Vermutung wäre
jetzt, dass die Karte mit hebräischen Schriftzeichen beschriftet wurde,
die du nicht darstellen kannst und/oder die falsch kodiert wurden.

Bin allerdings kein Garminspezialist und weiß auch nicht, ob nicht alle
Geräte dieselben Zeichensätze installiert bzw. verwendbar haben bzw. ob
in den Images alle möglichen Sprachen reinkodiert werden können.

Ist der Ersteller dieses Images erreichbar und kann man fragen in
welcher Sprache er die Orstnamen gespeichert hat?

Norbert