[Talk-at] tracking mit g1 & my tracks

Lukas Eckl lukas.eckl at aon.at
Tue Jan 26 22:57:01 UTC 2010

Hallo!

Als Neuling wollte ich mich erkundigen, ob jemand schon Tracks mit einem G1
gemacht hat. Ich bin schon mal soweit gekommen, dass ich mit "my tracks" von
google Daten gesammelt und auf osm geladen habe (mit der Bearbeitung von der
Karte hab ich mich kaum beschäftigt). Finde ich alles sehr toll, bin aber
von der Genauigkeit meiner Routen enttäuscht.
"kleinste Entfernung zwischen Punkte" habe ich schon von 5m auf 1m gestellt
und lande trotzdem auf der Gegenfahrbahn oder laufe durch Häuser.
Kann mir jemand Tipps geben bzw. ein besseres Tracking-Programm (vom
Android-Market) empfehlen? Oder kann das G1 nicht genauer den Standort
berechnen?

Herzlichen Dank

Lukas