[Talk-at] Skitouren taggen

Patrick Steiner patrick at helmsdeep.at
Mon Jan 25 11:29:34 UTC 2010

On 25.01.2010 12:20, Boris Cornet wrote:

> Sieht nicht danach aus, als gäb's bereits was 'endgültiges'. Aber der
> Ansatz mit piste:* ist wenigstens schon ein proposal (wenn auch noch
> nicht beschlossen). Zudem scheint mir das systematischer zu sein als das
> was man unter WikiProject_Austria/Schitouren findet. Den Vorschlag
> highway=path finde ich sogar ausgesprochen kontraproduktiv und ist wohl
> egoistisches 'Mappen für die Renderer'.
>
> Also, ich würde mich an dieses Schema halten:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Pistes
> siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenPisteMap

> [...]
OK, dann werde ich es nach diesem Schema machen. Ich finde den Vorschlag von
highway=path auch nicht wirklich ideal, außer es geht natürlich im
Sommer auf
der selben Strecke ein Wanderweg entlang (ist ja des öfteren so).

Ich habe eigentlich vor mir dann eine eigene Karte für meinen Garmin zu
erstellen,
bei der ich dann die Skitouren aktiviere. Nur dazu ist es einmal wichitg
einen sauberen
Standard zu haben :-)

LG
  Patrick