[Talk-at] Namen von Straßen

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Wed Jan 6 01:37:10 UTC 2010

Hi!

Da ich gerade eine Diskussion wegen Service / Residential laufen habe,
möchte ich mich jetzt mit einer an diese Gruppe herantreten.

Gbit es innerhalb von geschlossenen Ortsschaften Gemeindestraßen (Nicht
Privat), welche keinen Namen haben?

Als rechtliche Grundlage habe ich mal gefunden:
===============
§ 13 Tiroler Straßengesetz:
(4) In der Verordnung über die Erklärung einer Straße zur Gemeindestraße
sind ihre Bezeichnung und ihr Verlauf sowie allfällige
Benützungsbeschränkungen nach § 4 Abs. 2 festzulegen.
Für mich bedeutet dies: Es kann keine Gemeindestraße ohne Bezeichnung
geben. Ich würde mal sagen Straßenname = Bezeichnung der Straße.

Andere Rechtsmeinungen?

Lg Stefan