[Talk-at] plan.at-View im OSM-Inspector

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Fri Jan 1 11:40:00 UTC 2010

PatDi_Wikipedia wrote:
> Verstehe ich das richtig, dass zumindest bei (in der Realität)
> kontrollierten Elementen das Fixme gelöscht werden soll, die restlichen Tags
> entsprechend der realen Situation abgeändert (= maxspeed, highway, ev.
> Stop-Tafeln, Zufahrtsbeschränkungen, etc.) werden aber source = Plan.at,
> uploaded_by, note, acad-id etc. jedoch weiterhin behalten werden?

Nein, wenn du die Elemente in der Realität kontrolliert hast, dann würd
ich alles löschen, was irgendwie an plan.at erinnert. Das hilft vor
allem, wenn doch jemand auf die Idee kommt plan.at per Skript zu
"fixen". Wenn du also Traces von einer Straße hast, und die auch
ausgerichtet hast, dann lösch ruhig alle plan.at-Tags.

Bei unkontrollierbaren Sachen, wie bspw. Bezirksgrenzen oder Flüssen,
würde ich allerdings source=plan.at und das fixme Tag ruhig drinlassen.

So hab ichs zumindest gehandhabt.

lg,
Norbert