[Talk-at] Straße richtig taggen

Andreas Labres list at lab.at
Sun Feb 21 17:00:32 UTC 2010

On 21.02.10 17:23, Memo5 wrote:
> Ich verwende JOSM zum editieren.
> Wenn ich eine Straße habe und in diese geht auch eine Strasse ein (also eine
> Art T) mit dem selben Namen, wie tagge ich das?

Du kannst ein T nicht "in einem Zug" (als ein Way) zeichnen. Es bleibt
Dir nix anderes übrig, als zwei getrennte Ways zu zeichnen (und beiden
denselben Namen bzw. die gleichen anderen Tags zu geben). Wobei Du nach
Belieben zwei I oder ein L und ein kurzes I zeichnen kannst.

Es gibt auch noch andere Gründe, auch simple Straßenzüge zu stückeln,
zB, weil ein Bus oder ein Radweg abzweigt (sprich ein Way Teil einer
Relation ist, der andere aber nicht). Oder weil sich die Tags an einem
gewissen Punkt ändern (weil ein Radfahr-Streifen endet oder das surface
wechselt etc.).

HTH.

Servus, Andreas