[Talk-at] Straße richtig taggen

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sun Feb 21 16:53:16 UTC 2010

Hallo,

Memo5 wrote:

> Ich verwende JOSM zum editieren.
> Wenn ich eine Straße habe und in diese geht auch eine Strasse ein (also eine
> Art T) mit dem selben Namen, wie tagge ich das?
> Es ist dann ja nicht möglich den gesamten Straßenverlauf als einen Pfad zu
> zeichnen. Vergebe ich einfach jeweils den selben Namen und habe zwei Pfade?

Ja, genau. Nimm einfach so viele (richtig miteinander verbundene)
Wegabschnitte, wie Du brauchst, um die Straße richtig darzustellen.

Es gibt viele Situationen, in denen es nicht möglich ist, eine Straße
"in einem Stück" zu mappen. Selbst fortlaufende Straßen muss man oft in
mehrere Abschnitte aufteilen, beispielsweise wenn sie nur teilweise
Einbahnen sind, Brücken enthalten, oder irgendwelche anderen Tags nur
auf einen Teil zutreffen.

Gruß
Andreas