[Talk-at] Referenznummern Autobahnausfahrt

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Mon Feb 8 16:02:37 UTC 2010

Nochmals: Der "Autobahnzubringer", also die Straße vom Kreisverkehr an der B7 zwischen Eibesbrunn und Wolkersdorf, ist eine LANDESSTRASSE und nicht Teil einer Autobahn. Da sie keine Landesstraße B ist, sondern eine Landesstraße L ist secondary die richtige Straßenart. Primary wird für Landesstraßen B verwendet. zB B7 Brünner Straße.
Wohin eine Straße führt ist uninteressant. Es geht um die Klassifizierung der Straße und die ist nunmal eine Landesstraße und keine Autobahn.

Und die Geschwindigkeit geht bzw. ging es mir überhaupt nicht. Das habe ich auch nicht angeschnitten.

-------- Original-Nachricht --------