[Talk-at] Referenznummern Autobahnausfahrt

My Friend my_friend at gmx.at
Wed Feb 3 17:25:05 UTC 2010

Hallo!

Folgendes Problem tritt bei den Referenznummern zu Autobahnausfahrten auf:
Wenn man hier Anschlussname (name) und Exitnummer (ref) einträgt, wird in der Hauptkarte "Mapnik" nur die Exitnummer angezeigt. Gerade der Anschlussname wäre aber wichtig, da die Anschlussstellen über ihren Namen definieren. Mit einer Exitnummer wird Otto Normalbenutzer nur wenig anfangen können, daher hat der Name unbedingt dabei zu stehen bzw. "Vorrang" gegenüber der Nummer in der Darstellung zu haben.

Ich habe mit User mapper_07 vorerst als provisorische Lösung vereinbart die Exitnummer in Klammer hinter dem Anschlussname zu schreiben und aus der Spalte "ref" zu löschen. Es wird nun zB "Hagenbrunn (48)" angezeigt.

Dies ist aber natürlich keine optimale Lösung, daher bitte ich die "Experten" sich dem Problem anzunehmen.

Danke und Lg
My Friend