[Talk-at] Foto Drone

bernhard zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Thu Aug 26 22:51:39 UTC 2010

Hi

Die ganze rechtliche Diskussion ist doch sehr einfach.
Das was Google darf das dürfen andere auch.

Bei Luftbildern die aus 50m Höhe gemacht werden ist es natürlich
problematisch. Aber was soll man mit
Luftbildern anfangen auf denen 3 Häuser zu sehen sind?

Um die Bilder entzerren zu können müssen Punkte erkennbar sein die man
bereits in der Karte hat.
Bei 1x1km ist das wahrscheinlich möglich. Wenn ein Bild nur 100x100m
oder weniger hat, dann ist
das sehr schwierig.

Hier gibt es übrigens eine wiki page zu dem Thema:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:OSM_Drohne

lg, Bernhard