[Talk-at] Bergsattel

Andreas Labres list at lab.at
Tue Aug 24 06:29:26 UTC 2010

 On 23.08.10 16:50, Stefan Kopetzky wrote:
> mountain_pass find ich schon i.O. wenns wirklich ein Pass ist, resp. als
> solcher benannt/verwendet (d.h. als (Strassen-)Übergang ) wird. Wenn
> nicht (Scharten, Joch, Jöchel whatever) würde ich eher place=locality
> verwenden.

Ach, auf das willst Du hinaus... Ja, für Scharten (Geländeeinschnitte), die
nicht als Pässe genutzt werden, sollte man vielleicht einen neuen Tag erfinden.
Vielleicht wäre auch ein allgemeiner Tag denkbar, der name und ele rendert. ZB
bei Weggabelungen will man oft eine ele angeben (die dann sinnvollerweise auch
gerendert werden sollte).

Wobei ich mich schon länger frage, ob nicht bei place-Tags generell ein ele mit
gerendert werden sollte...

Servus, Andreas