[Talk-at] Route Bummelzug in Mondsee

Dauser Martin Johannes feneks at gmx.at
Sun Aug 1 21:40:27 UTC 2010

Hallo,

ich habe nun das erste Mal eine Route eingetragen. Es handelt sich dabei
um einen Bummel-/Touristenzug, genauer gesagt zieht ein als Lokomotive
getarnter Traktor zwei Wagen hinter sich her.

Routenverlauf: Die Linie startet mitten in Mondsee(OÖ) am Wredeplatz und
fährt nach Süden über Schwarzindien nach St. Lorenz. Dort ist auch
spasseshalber eine Haltestelle "St. Lorenz". Nach kurzem Aufenthalt geht
es wieder zurück nach Mondsee zum Wredeplatz.

Die Linie fährt natürlich nur im Sommer und auch da meines Wissens nach
nur bei Schönwetter. Betreibername und genaue Bezeichnung des Bummelzugs
muss ich noch einmal nachfragen.

Ich habe die Route vorerst Bummelzug genannt und als Bus eingetragen.
Ich bin mir aber unsicher ob man den Wredeplatz einfach mit eintragen
kann - der Start und Endpunkt des Bummelzugs ist mitten darauf. Ich habe
auch den Eindruck, dass beim Eintrag der Haltestelle etwas nicht stimmt
da die Linie im Routeneditor unterbrochen ist. Und wo/wie trägt man den
Namen der Haltestelle ein?

Jedenfalls wäre es schön, wenn jemand meinen Eintrag überprüfen könnte.

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.8559&lon=13.350812&zoom=18&layers=M

liebe Grüsse
feneks