[Talk-at] Reminder: nächster Wiener Stammtisch am 5. Mai

Andreas Labres list at lab.at
Tue Apr 27 06:00:00 UTC 2010

On 25.04.10 23:57, Norbert Wenzel wrote:
> Erfahrungsgemäß halte ich den Beginn des Stammtisch nicht für den
> idealen Zeitpunkt für größere Diskussionen, da viele erst später
> kommen, was ja für einen gemütlichen Stammtisch, der für einen
> Arbeitstag auch relativ früh beginnt, kein Problem ist.

Ein gutes Argument. Aber letztlich kann man es nicht anders machen als
Zeitpunkt und Ort festzusetzen und dann halt anzufangen. Ggf. könnten
wir die Uhrzeit oder den Wochentag ändern...

> Zusätzlich haben wir es bis jetzt noch selten geschafft bei einem
> Stammtisch in einem gut besuchten Lokal eine Diskussion über den
> ganzen Tisch zu führen.

Das ist aber, würde ich behaupten, auf die eigene Undiszipliniertheit
zurückzuführen (bzw. hatten wir uns das ja noch nie so wirklich
vorgenommen). Im 7* in dem eigenen Raum sollte es schon gehen, im
Uni-Bräu im Freien glaub ich auch. Drum würde ich es dieses Mal so
versuchen, nachher sind wir dann gescheiter...

> Für mich stellt sich also die Frage, ob der Stammtisch als relativ
> ungezwunges Treffen der ideale Rahmen für regelmäßiges, konsequentes
> Arbeiten ist.

Wir könnten natürlich auch eine Mapping Party machen, aber die müßte
wohl derzeit eher darin bestehen, sich irgendwo "einzusperren" und
plan.at zu fixen... Da frage ich mich, wer da kommen würde...

Servus, Andreas