[Talk-at] Adressen & OSM-Inspector; Donau östlich von Wien

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 15 06:38:18 UTC 2010

On 04.04.10 23:32, Roland Spielhofer wrote:
> Noch etwas, über das ich gestolpert bin: Die Donau östlich von Wien
> (Haslau, ...).
> Es gibt etliche Polygone, die als waterway=riverbank getagged sind (imho
> korrekt), die "Flusslinie", also ein way, ist aber ebenso als
> waterway=riverbank getagged. Laut map features gilt riverbank nur für
> areas. Teilweise sind's plan.at-Importe. Hat sich das vor mir schon
> jemand angesehen?

Die Donau-Multipolygone kenne ich, zumindest, als ich dran rumgebastelt
habe, waren sie ok.

Die Flußlinie (sehr wahrscheinlich, daß es die erst seit dem Import
gibt) habe ich mir nicht angesehen, das wäre sicherlich etwas, was man
sich mal durchgehend anschauen sollte. Speziell auch
plan.at-import-tagtechnisch... Natürlich hat riverbank auf der Flußlinie
nichts zu suchen.

Zu den Adressen: Flüchtigkeitsfehler wird's immer geben, dafür gibt's ja
auch die Tools wie OSMI, daß man sich die Auswirkungen seines Tuns
hinterher anschauen kann.

Servus, Andreas