[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Klaus Maria Pfeiffer (OSM) kmp+openstreetmap-talk-at at kmp.or.at
Fri Sep 18 15:00:35 UTC 2009

hi!

> * Geisterwege ........... rot
>   (highway & plan.at im Tagnamen oder highway= und plan.at im Inhalt)

gabs wirklich nur geisterwege? ich mein, da wars am auffälligsten, aber
gabs das nicht auch bei areas? oder irre ich da jetzt?

> * fixme=check import &
>   - highway=(service|unclassified|residential|tertiary
>              |secondary|primary)(_link)? ..... schwarz
>   - highway=(motorway|trunk)(_link)? ..... schwarz
>   - highway=* ..... schwarz  (gültige Tags, also kein *plan.at*)

könnte man das nicht mit
 - highway!=plan.at (an beliebiger stelle) ... schwarz
zusammenfassen?

> * dubiose Tags
>   - addr:postcode auf way .... orange

nur auf way?

> Defaultmäßig ist die zweite Kategorie (fixme=check import) angehakt,
> würde ich sagen.

ich würd die geisterwege definitiv noch dazu nehmen.

was ich noch nett finden würde:
 * plan.at generell
  - im tag oder key vorkommniss von plan.at, außer im source tag ... rot

falls man in den anderen bedingungen etwas vergessen hat, würds diese
regel erschlagen.

gre3tings, Klaus