[Talk-at] Gipfelkreuz versus Gipfel

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Nov 25 22:29:03 UTC 2009

Today (Wednesday, November 25, 2009) at 21:10 Andreas commented:

> Das war auch mein Gedanke.
> Allerdings warum nicht auch Kreuze die sich direkt am Gipfel befinden?
> Sollen wir jeden 'natural=peak' mit einem Gipfelkreuz nun zusätzlich mit
> einem 'man_made=summit_cross' taggen?

Ja, warum eigentlich nicht? Das ist eine nützliche Information, und es
passt ins Tagging Schema (man_made=*).

> Das rendert aber noch niemand?

Wir mappen nicht für die renderer! (duck)

Und außerdem ändern sich die stylesheets recht häufig, ich denke
z.B. topomap würde da schon reagieren, wenn man_made=summit_cross in
tagwatch auffällig würde.

> Ist es tatsächlich so dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist
> sich Gipfelkreuze auf den Karten zu wünschen?

Es macht vermutlich Sinn, auf [talk-de] zu fragen...

--
LG,
   Boris