[Talk-at] Gipfelkreuz versus Gipfel

Andreas openstreetmap at rathlos.net
Wed Nov 25 20:10:24 UTC 2009

On Mon, 16 Nov 2009 13:36:19 +0100, Boris Cornet
<boris at psion2.org> wrote:

> Das Prinzip von Karten - speziell Wanderkarten - ist es,
> Orientierungspunkte zu schaffen. Also erscheint es mir nur logisch und
> richtig, Bergkreuze, die sich nicht nahe des Gipfels befinden, auch
> einzuzeichnen.

Das war auch mein Gedanke.
Allerdings warum nicht auch Kreuze die sich direkt am Gipfel befinden?

> Taggen würde ich das mit:  man_made=summit_cross

Das rendert aber noch niemand?

Ich habe mich jetzt eine Zeitlang durch tagwatch und Mappingfeatures
gewühlt -
und bin verwirrt.
Ist es tatsächlich so dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist
sich Gipfelkreuze auf den Karten zu wünschen?

Sollen wir jeden 'natural=peak' mit einem Gipfelkreuz nun zusätzlich mit
einem 'man_made=summit_cross' taggen?
Es gibt ja auch noch eine Unmenge an Gipfel die kein Kreuz haben.

Andi