[Talk-at] Daten aus dem nüvi 550 auslesen (war: Routen (traces) vom Friday Night Skating)

Ingo Lantschner listen2007 at lantschner.name
Mon May 25 19:56:53 UTC 2009

Am 25.05.2009 um 21:29 schrieb Erich Schubert:

> die Datei ist keine Track-Datei! Soweit ich mit einem kurzen Blick
> sehe (und
> mich auf Routen erinnere liegt hier eine Route vor (bin mir aber
> betreffend der
> Tags nicht sicher)). Die div. Trackoverlays benötigen aber immer
> Track-
> Dateien. (habe leider erst morgen Zeit zur Überprüfung)
hmh ... du hast recht, die Tracks in der Current.GPX werden mit <trk>
markiert. Also kommt OpenLayers mit Routen (<rte>) mehr oder weniger
zufällig zurecht. Das schöne ist, dass der selbe Mechanismus aber auch
mit Tracks funktioniert. Man kann sich hier davon überzeugen: http://ingo.lantschner.name/tracks/

Dadurch, dass OpenLayer bezüglich des Formates so unkompliziert ist,
ist mir das bisher auch noch nicht aufgefallen.

Danke jedenfalls und schönen Abend allseits, Ingo

--
Ingo Lantschner
1060 Vienna-Austria