[Talk-at] Hilfe für OSM-Projekt Zell am See-Kaprun

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Tue Mar 3 22:18:43 UTC 2009

On 03/03/2009 08:28 AM, Rainer Edlinger wrote:
> Rainer Edlinger schrieb am 03.03.2009 08:28
>
> Wir möchten gerne eine oder zwei Oberstufenschulen begeistern, uns bei dem Projekt zu unterstützen - wie die klassischen OSM-Schulprojekte halt ablaufen.
>
> Des Weiteren können wir bereits auf GPS-Daten einiger Partner zurückgreifen.
>
> Worum es uns nun geht, ist ein OSM-Projekt richtig zu starten um bis 2010 über eine sehr gute Datenbasis (für uns als TVB&  für die Gemeinden) zu verfügen. Vorab sollte ein Meeting stattfinden, um alle Partner auf den gleichen Wissensstand zu bringen und um neue zu gewinnen.

> [...]

Es gibt einen Lehrer in D der Openstreetmap als Projekt im
Informatikunterricht durchgeführt hat. Ich kann den Namen leider nicht
finden, hab aber bei der Suche auch einige Anfragen von
Pädagogikstudenten gefunden, die ähnliche Unterrichtsprojekte
durchführen wollen.

Eventuell solltet ihr für das Projekt mal auf talk-de[0] anfragen, ob
sich die Lehrer melden könnten. An größere Projekte, besonders mit
Leuten, die vorher noch nicht in OSM aktiv waren, in Österreich, kann ic
mich nicht erinnern, aber so lange verfolg ich das auch nicht.
Vielleicht wissen ein paar der "älteren" Teilnehmer (Andreas Labres?)
etwas dazu.

lg,
Norbert

[0] talk-de at openstreetmap.org