[Talk-at] Verwaiste Punkte

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sun Jun 7 06:32:27 UTC 2009

Andreas Labres wrote:

> AFAICT mußt Du übers API zuerst die Nodes erzeugen, Dir die Nummern
> dieser Punkte holen und dann mit den Nodes den Way anlegen. Und da hat's
> öfter mal gehakt und auf das Löschen der verwaisten Nodes ist dann
> "vergessen worden"...

Richtig, ich erinnere mich. Aber...

> Das hat nix mit den (manuellen) Editoren zu tun.

...siehe mein vorangegangenes Beispiel (von 8:06 Uhr): der besagte
importierte Way, von dem jetzt nur noch ein paar Nodes übrig sind, muss
tatsächlich irgendwann existiert haben. Sonst hätten die plan.at-Tags
nicht in ihrer ganzen Pracht in den definitiv händisch gemappten Way
15003995 kopiert werden können. Zumindest dort muss also etwas manuell
passiert sein, für das ich noch keine logische Erklärung gefunden habe.

Gruß
Andreas