[Talk-at] Neu: die letzten OSM Änderungen (in Wien) visualisieren

Bernhard zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Fri Jul 17 00:51:27 UTC 2009

Hi
> Netbook? ;-)

Ja genau. Ich muss im nächsten Semester eine Lehrveranstaltung machen in
der die "Dinge" im Handy dargestellt werden sollen. Jetzt hab ich mich
zumindest mal ans Netbook gewohnt und probier die Informationen
komprimierter darzustellen. Aber Handy - das wird lustig.
Grosser machen geht leicht, ausser dass z.B.  bei Landkarten das Zoomen
langsamer wird.
> Naja, ich bins von ganz anderen Seiten gewohnt, dass sie den Platz den
> sie hätten nicht wirklich ausnutzen. Dank den ach so tollen Widescreens
> (wozu sollen die jetzt ernsthaft gut sein?) kleben die meisten großen
> Nachrichtenseiten ganz links am Rand und brauchen im besten Fall nur den
> halben Screen.

Muss mal probieren den 21er Trinitron ans Netbook zu koppeln.

lg Bernhard