[Talk-at] Plan.at Import

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jul 16 08:58:52 UTC 2009

Andreas M. wrote:
> Noch ungünstiger wäre es natürlich, einfach nur die fixme-Tags zu
> löschen. Damit wäre es um so schwerer, das Aufräumen in den Griff zu
> bekommen.

ACK.

> Auf jeden Fall würde ich ab einer noch festzulegenden Deadline alle
> Importdaten löschen, die noch auf Revision 1 stehen, d.h. überhaupt
> nicht bearbeitet wurden, oder bei denen die einzige Änderung im
> Entfernen des Präfixes besteht.
ACK zu ersterem, NACK zu zweiterem. Auch wenn "nur" das Präfix entfernt
wurde, hat sich derjenige was dabei gedacht und Du kannst ihm nicht
einfach Dinge weglöschen.

> Auch das wird leider nicht so einfach funktionieren. Im Raum Wien habe
> ich nämlich auch schon die Variante gesehen, dass der Tag mit Präfix
> (neben allen anderen Import-Tags) einfach drin geblieben ist und ein
> weiterer(!) highway- oder sonstiger Tag hinzugefügt wurde.

Ok, sollte man auch bedenken.

> Ich würde das ohnehin auf Gebiete beschränken, für die sich niemand
> (mehr) zuständig fühlt. Ggf. könnte man die Mapper, die sich auf der
> plan.at-Wiki-Seite eingetragen haben, noch mal fragen, wie der Stand der
> Dinge ist. Wir müssen natürlich unbedingt sicher stellen, dass niemandes
> Mühe um eine sorgfältige Einarbeitung durch eine solche Löschung für die
> Katz' war.

Sorge machen mir vor allem die großen Gebiete, für die einfach niemand
(insgesamt) "zuständig" ist, zB Baden oder Wien-Umgebung. Solche Bezirke
wird's noch mehr geben...

Servus, Andreas