[Talk-at] plan.at Import

alex.x alex.x at gmx.at
Wed Jan 28 10:23:32 UTC 2009

Hallo zusammen,

ich bin sehr enttäuscht von den Umgangsformen die hier manche so an den
Tag legen.
Manche sollten sich hier lieber erst selber ein paar Regeln auferlegen...
Und ich denke man kann von einem Menschen schon verlangen, dass man sich
soweit im Griff hat.
Aber gut, ich will die Gemüter ja nicht noch mehr aufheizen, ganz im
gegenteil.

Das der plan.at Import nicht ganz unproblematisch werden wird, war uns
wohl allen klar.
Das Hauptproblem, das ich sehe, liegt darin, dass ein neuer Mapper nicht
beurteilen kann,
welchen Daten er mehr trauen kann.
Wird mit Potlach gearbeitet und einzelne Wege vom Import gelöscht,
besteht ebenfalls die Gefahr, dass POI
versehentlich mitgelöscht werden.
In Gebieten, in denen vorher keine bzw. kaum Daten vorhanden waren, ist
es, so denke ich, nicht sonderlich schlimm,
wenn die importierten Daten erstmal bleiben wo sie sind, aber in  den
restlichen Regionen hingegen steigt die
Gefahr einer Verschlimmbesserung durch eher unerfahrene und/oder wenig
ortskundigen Mapper rapide an.
Hier sollten Ortskundige Mapper schnellstmöglich, die einen oder anderen
eventuell doch nutzbaren Daten verwerten
und Wolfgang W. dann mitteilen, dass er die übrig gebliebenen Daten
löschen darf.
Soweit ich das aber mitverfolgt habe läuft es in vielen Regionen ohnehin
schon so oder so ähnlich ab.

Zugegeben, der Zeitraum in dem die Daten "doppelt" vorliegen bereitet
mir auch Sorge, aber das wird schon denke ich!

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass der Plan.at Import ein großer
Sprung nach vor war/ist.

fg Alex