[Talk-at] [plan.at] Salzburg Stadt/Land

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mon Jan 26 12:36:38 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 26 Jan 2009 11:36:00 +0100
> Von: "Wolfgang Wasserburger" <osm at wasserburger.at>
> An: "OSM [talk-at]" <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-at] [plan.at] Salzburg Stadt/Land

> ... wurde über Nacht technisch einwandfrei importiert. Ich hoffe, es gibt
> nicht allzuviel Doppeltes. Zum Bearbeiten freigegeben inkl. Ändern,
> Umbauen, Löschen ...

Rein interessehalber. Dort wo es viel doppeltes gibt (Anif, Taxach/Rif), woran liegt es, dass die Daten teilweise nur eine freie Ähnlichkeit mit dem derzeit in OSM gezeichneten haben? Ist das vom Import, dass die nicht ganz exakt passen müssen, oder woran könnte das liegen? Die Straßen dort, sind alle von GPS Pfaden eingezeichnet worden, teilweise hab ich GPS Pfade dort mindestens 10x und das Mittel liegt ziemlich exakt auf der gezeichneten Straße.

Ist das also durch eine Vereinfachung der Daten bei plan.at passiert, durch den Import oder kann es sein, dass mein GPS über alle Pfade (zu verschiedenen Zeiten und bei verschiedenen Wetterlagen, insgesamt über ca. 6 Monate gemittelt) einen konstanten Offset hat?

Versteh mich nicht falsch, soll kein Vorwurf zum Import sein, die Gegend räum ich schon zam. Mich interressiert nur, woran das liegt, dass die Daten manchmal nur wirken, als wäre es eine freie Nachzeichnung der Karte.

danke,
Norbert
--
NUR NOCH BIS 31.01.! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 EURO/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a