[Talk-at] plan.at generell

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Thu Jan 22 10:11:45 UTC 2009

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, was Du persönlich gegen mich hast. Du hast hier in OSM Dein
Steckenpferd 'Wien fertig kriegen', das Du auch in einer Form betriebst, daß
andere daran nur schwer teilnehmen können. Hier hast Du eine Euphorie
entwickelt, die ich nicht geteilt habe. Aber ich habe das hingenommen.
Umgehend wurde natürlich auf einer der deutschen Listen bemängelt, daß es
auch bei uns gleich nach dem Stadtrand ziemlich Ebbe ist.
Ich habe mein Steckenpferd, für ganz Österreich massiv was bereit zu
stellen. Da dies ständigen Datenabgleich mit dem aktuellen Stand braucht,
kann man das nicht unendlich langsam machen. Das hat mit Euphorie nix zu
tun.
Ich habe es bereits x-mal gesagt und geschrieben: Überall, wo Dinge
überbleiben, kann ich sofort nach nach dem Abschluß des Bezirkes alles
übrige rausholen. Bisher hat das immer geklappt. Jetzt bin ich scheinbar
Deinem Steckenpferd zu nahe gekommen und schon wieder gibt es böse Worte
anstatt konstruktiver Zusammenarbeit.
Mir hätte es deutlich mehr geholfen, wenn wer auch immer zurückmeldet "alles
was im Bezirk Gänserndorf östlich von ... oder südlich von .... ist bitte
wieder löschen". Damit kann ich was anfangen. Mit zwei Einzelbeispielen wird
das schwierig, überhaupt, wenn das halt auch Teil der Bezirksgrenze von
Gänserndorf ist und die dort gerade tätigen Mapper die vielleicht noch
brauchen können.
Es geht nicht um Euphorie und in vielen Bezirken Österreichs haben wir schon
sehr schöne Endergebnisse. Wirkliche Schwierigkeiten wegen extrem
ungleichmäßigen Abweichungen hatten wir nur in Krems und Reutte. Nahezu
überall am Land bekam ich sehr gutes Feedback, weil es halt keine guten
Luftbilder und keine amtlichen Karten online gibt ;-) Ich bin auch Bezirken
begegnet, wo es nicht mal ausreichend Straßenkeuzungen gab um Passpunkte zu
rechnen.
Gerasdorf war halt leider (bewußt falsch) beim Bezirk Gänserndorf angehängt.
Sobald jemand schreibt, die drei brauchbaren Gebäude oder whatever, sind
übernommen, lösche ich umgehend den Rest.
Sag' mir doch einfach, wie weit Dein Spielplatz reicht und ich werde da mit
Importen nicht hintappen.
Anstatt böser Worte habe ich eher darauf gehofft, daß Du z. B. kurz
definierst, ob im Bezirk Wien-Umgebung ein Teil reinzuspielen ist. mE gibt
es auch da einiges brauchbares.

lg Wolfgang

PS: Worte wie "auf Teufel komm raus" halte ich in einer sachlichen
Diskussion für überflüssig.