[Talk-at] plan.at generell

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 22 08:28:47 UTC 2009

Lieber Wolfgang!

Irgendwer muß Deine übertriebene Euphorie jetzt mal dämpfen... Es ist nicht
alles so toll, wie Du da grade tust. Grade um Wien herum ist es eine ziemlich
schlechte Idee, einfach "auf Teufel komm raus" irgendwas raufzuladen. Nur ein
Beispiel:

Gerasdorf:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.29417&lon=16.47282&zoom=16&layers=B000FTF
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.2922&lon=16.44967&zoom=16&layers=B000FTF

Gerasdorf war schon vorher komplett und sauber. Welchen Sinn soll es haben,
sämtliche Straßen, die es eh schon gibt, nochmal raufzuladen? Noch dazu alle mit
einem Offset. Lösche das ASAP.

Auch die Stadtgrenze zu Wien ist oftmals zweifelhaft verschoben. Eine Ecke in
der Lobau fehlt. Sonst haben die Grenzen zwar mehr Ecken, was wohl schon stimmen
wird, aber die die Straßen/Feldwege ("Grenzweg"), an denen die Grenze
entlangführt, in der GPS-Welt von OSM halt woanders ist als in deiner konvertierten.

Und das war jetzt nur eine einzige Gegend, über die ich zwangsläufig gestolpert
bin. Ich mag gar nicht dran denken, wie so Orte wie Gols, die vorher perfekt
ausgesehen haben, jetzt aussehen... (und dort war ich auch schon mit dem GPS
unterwegs...)

Hier (und wohl auch noch anderswo) mußt Du /dringend/ die Dinge fixen.

Servus, Andreas