[Talk-at] Tram+Bus_stop Kombi

Andreas Labres list at lab.at
Sat Jan 17 09:47:07 UTC 2009

Florian Schweikert wrote:
> Ich habe gestern die Relation des N41 erstellt, ein paar
> Straßenbahnstationen habe ich zusätzlich mit highway=bus_stop versehen,
> da es sich ja um beides handelt.

Ich würd's nur als Bim-Haltestelle taggen und den Punkt trotzdem in die
Nachtbus-Route aufnehmen. Das entspricht am ehesten der Realität, daß die
Haltestelle eben in der Nacht auch vom Nachtbus angefahren wird.

Auf keinen Fall yet another Haltestellen-POIs machen. IMO sind es jetzt schon zu
viele Haltestellen. (IMO ist eine Haltestelle /eine/ Haltestelle, selbst wenn
die Insel in der einen Richtung auf der einen und in der anderen Richtung auf
der anderen Seite der Kreuzung ist. -- Aber darüber sollten wir am Fr reden!)

Öffnungszeiten halte ich auch für keine gute Idee. Entweder sind's
Haltestellen-Punkte, die vom Linienbetrieb regelmäßig angefahren werden, oder es
sind Bedarfshaltestellen. Letzere braucht man IMO gar nicht zu taggen oder wenn,
erfindet man einen Tag Bedarfshaltestelle dafür. Aber IMO verwirrt das mehr, als
es Sinn macht, wenn in einer Karte dann eine Haltestelle eingezeichnet ist, an
der nix (oder nur selten was) vorbeikommt...

Servus, Andreas