[Talk-at] Was trägt man alles ein?

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 8 01:16:09 UTC 2009

Erich Schubert wrote:
> Kollegen, wartet ab was passiert und konzentriert euch auf die Basic's, denn
> hier fehlt noch viel.

Ich weiß nicht, wie gut Du den Mapping-Zustand von Wien kennst... Am Beispiel
Tankstellen: gut die Hälfte waren schon gemappt, den Rest habe ich die letzten
Tage hinzugefügt.

Wir sind also durchaus in der Situation, uns z.B. die Frage zu stellen, was
fehlt noch, um für <Zielgruppe> eine brauchbare Karte zu erzeugen.

Für Zielgruppe=Autofahrer simma schon recht weit. Für Zielgruppe=Touristen sind
wir hier grade am Ideen sammeln, wie wir rausfinden, was noch fehlt.

Bei Zielgruppe=Radfahrer hapert's noch:
http://www.opencyclemap.org/?lat=48.2056&lon=16.3482&zoom=12
Vor allem hapert's da an den "Vorgaben". Die paar Wien-weiten Routen sind
erfaßt, doch der Rest sind viele kleine Puzzlestücke. Die müßte man irgendwie
ordnen/durchgehen, vielleicht kleinräumigere Routen (die ja oftmals
ausgeschildert sind) erfassen. Und vor allem auch den Ausbauzustand (wo gibt's
Radwege oder Rad-Fahrspuren) erkunden...

Ausnahme ;) http://www.opencyclemap.org/?lat=48.0664&lon=16.2617&zoom=14

Zielgruppe=Bimfahrer schaut schon mal nicht schlecht aus:
http://81.89.97.206/oepv.html?lat=48.2056&lon=16.3482&zoom=12

Zielgruppe=Fußgänger: da kommt's sehr auf die Gegend an...

Servus, Andreas