[Talk-at] Haltestellennummer

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 8 00:16:14 UTC 2009

Andreas M. wrote:
> Wieso Auswertung? Ich denke eher an Anwendungen wie die Erstellung eines
> kompletten Streckennetzplans. Natürlich hierarchisch, nicht alle Ways
> und Nodes in einer Relation.

Aber das zwangsweise "Hierarchie bis zur letzten Wurzel" brauchst Du dafür
nicht. Du kannst genauso von einer Liste von Relationen ausgehen ("das sind die
relevanten Linien", vgl [0]) oder Du suchst alle tram-Tags und ordnest sie nach
der Relation...

Letzteres ist vielleicht gar keine schlechte Idee, nachdem ich gestern die
Siemensstraße wieder aus der U1-Relation rausgenommen habe... ;)) (offenbar
hätte das eine Buslinie sein sollen, hab das hoffentlich richtig gefixt... ;)

Servus, Andreas

[0] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Vienna_OSM_Coverage#Stra.C3.9Fenbahn
letztlich reicht Dir diese Liste der Relationen als Ausgangspunkt...