[Talk-at] Haltestellennummer

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Wed Jan 7 21:01:58 UTC 2009

Wolfgang W. Wasserburger wrote:

> Ich hatte in einer anderen Mail etwas von 500 gelesen. Müßte auf der
> dev-Liste gewesen sein. Die Zahl dürfte aber noch nicht beschlossen sein.

Selbst das würde für diesen Zweck völlig ausreichen, sofern dabei nicht
die gesamte Hierarchie darunter mitzählt. Und das kann ich mir nicht
vorstellen, da es einer Relation wurscht sein kann, ob sich in den von
ihr referenzierten Members etwas ändert. Sonst wäre z.B. so etwas wie
die tief verschachtelte Earth-Relation gar nicht möglich. Dagegen sind
ein paar Straßenbahnen Peanuts. ;-)

Gruß
Andreas